The Tribe RPG | Deutsch | FSK 18 | Szenentrennung | Halbprivat
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welches Szenario wählt ihr?
Szenario #1
22%
 22% [ 2 ]
Szenario #2
78%
 78% [ 7 ]
Szenario #3
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
the virus
Admin
avatar


BeitragThema: Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen   Mo 05 Feb 2018, 20:42

Hallo zusammen.
Wir haben im Team entschieden das wir ziemlich eingefahren sind und glauben durch eine etwas größere Umstellung es etwas besser hinzubekommen.
Hinter den Kulissen wird es noch mehrere Veränderungen geben, aber die werden in einer Pause abgearbeitet, um die geht es erstmal nicht.

Wir haben uns gedacht das wir das Inplay etwas ändern. Wir posten die Geschichten mit Charas die zum Teil schon seit 7 Jahren dabei sind, die Charas kennen die schon seit 4-5 Jahren gar nicht mehr dabei sind, die der Großteil von euch gar nicht kennt. Tribes wohnen seit X-Jahren in einem Unterschlupf und ja. Wir finden es ist Zeit das sich etwas ändert, aber ihr habt die Wahl mitzubestimmen! (Anmerkung: Es gibt nur diese 3 Szenarien zur Auswahl, also entscheidet gut)

Wir stellen euch 3 Szenarien vor und ihr habt die Wahl welche euch am besten gefällt und welche ihr euch für eure Charas wünscht.

Szenario #1
Zurück in die Vergangenheit.
Natürlich nicht so wie ihr glaubt. Da, wie oben schon geschrieben, es viele Geschichten und ehemalige Tribes gibt mit denen keiner mehr etwas anfangen kann, dachten wir uns die Story etwas zu verändern. Natürlich nicht komplett. Bestimmte, wichtige, Dinge bleiben erhalten, nur manche Punkte gibt es eben nicht mehr. So wäre die Idee 2 Jahre zurück zu springen und anstatt Dunedin einen anderen Ort für das weiterspielen zu erwählen. Es wäre weiterhin so als wären die Charas immer schon an diesem Ort gewesen. Auch die großen Punkte wie Entstehung der Tribe etc wären geblieben, je nach Tribe eben. Nur keiner hat wirklich 7 volle Jahre in dem Leben seines Charas gefüllt und das wollen wir uns zu nutzen machen. Würdet ihr euch dafür entscheiden würden wir allgemein dies natürlich anpassen und Steckis müssten angepasst werden.

Szenario #2

Wir springen ein paar Monate in die Zukunft. Idee daran ist das die ein oder anderen Gegebeneiten sich ändern können. Umzüge durchgezogen sind und sich in dem ein oder anderen Tribe etwas ändert. Wir auch einen bösen (wirklich bösen) Tribe einführen welcher nicht von allen belächelt wird, sondern der als Konkurrenz für zb die Mof auftaucht und denen mal zeigt wie man sich eine Stadt unter den Nagel reißt (also in einer größe wie die Chosen oder Technos waren) und was sie auch schaffen würden. Was das für welche sind, lasst euch überraschen. Augenzwinkernder Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen Zusammenschluss von Tribes die sich zusammen tun müssen weil ihre Unterkünfte nicht mehr bewohnbar sind (oder es so wenige Mitglieder sind das sie zusammen besser wären) etc.

Szenario #3
Großer Zeitsprung. Wir springen 1-2 Jahre in die Zukunft, überlegen uns welche Punkte machbar sind, was währendessen in bestimmten Tribes passiert ist. Natürlich müsst ihr für eure Charas mitüberlegen was sie in dieser Zeitspanne erlebt oder gemacht haben. Auch hier könnten wir diesen besagten bösen Tribe von oben einbringen.


Ihr habt 7 Tage Zeit hier abzustimmen. Am 12.2. endet die Umfrage.
Nach oben Nach unten
http://thetribe-dreamalive.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen   Di 06 Feb 2018, 06:54

Ich finde dieses „Nimm was da ist oder geh“ nicht schön. Ich finde jede dieser drei Möglichkeiten unlogisch. Als ich meine Charas kreiert habe, habe ich mir etwas dabei gedacht. Und ich möchte weder Lücken füllen noch überlegen, warum meine Charas vor Jahren doch da sind, wo sie jetzt stehen. Die waren teilweise ganz woanders.

Und wer bitte will den bösen Tribe spielen? Nachdem man sich monatelang über meinen ach so bösen und brutalen Dream aufgeregt hat, möchte man einen ganzen Tribe einbringen, der ,noch böser als alles jemals dagewesene‘ ist?

Bitte da noch mal überlegen. Wir brauchen keinen Cut wegen des Inplays, das war super. Wir brauchen einen Cut wegen der Spielmoral und dem Umgang nebeneinander. Und das ändert sich nicht durch eine Neuordnung des Inplay, nach der keiner gefragt hat.
Nach oben Nach unten
Carly

avatar


BeitragThema: Re: Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen   Di 06 Feb 2018, 09:14

Ich kann dir Situation im Forum schlecht beurteilen, das vorweg.
Lückenfüllen finde ich persönlich auch nicht schön, so hat die persönliche Story der Charas kein vorankommen mehr. Man kann vergangenheit ja rein theoretisch im NP spielen Augenzwinkernder
Jahre vorraus, bleibt die Story leider auch auf der Strecke und alles was geplant war zu spielen fällt ja dann weg.
Da ich gerad erst wieder aktiv werde kann ich für mich nur sagen, paar Monate springen wäre Ok aber nicht mehr.

Ich kann gerade auch nicht wirklich erkennen wo das IP-Problem liegt. Deswegen kann es gerne so bleiben außer das man die Monatswechsel anders macht. Was man aber nach umfrage machn könnte.



Nach oben Nach unten
Dariusz
Feuerteufel
avatar


BeitragThema: Re: Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen   Mi 07 Feb 2018, 18:01

Also wegen dem Vergangenheit spielen. Das wäre nicht das Ausspielen der Vergangenheit, wir würden nur etwas von der Vergangenheit kürzen. Kein Chara hat für die ganzen 7 Jahre mit wichtigem Inhalt gefüllt, daher war die Idee das Jahr von 2006 auf 2004 (Beispiel) zu verändern, dass ist eben auch, damit man nicht gar so schnell in den Jahren vorwärts kommt. Wir wollten euch einfach da drei Ideen zur Auswahl stellen und Lücken füllen wollen wir ja auch nicht.

Momentan siehts eh danach aus, dass wir nur 4 Monate ca nach vorne springen. Es kommen ein paar Erneuerungen auf uns zu inplay, auch was die Tribes betrifft und daher brauchen wir diesen Sprung um (da einige Charaktere ja verschwinden) erklären zu können was zwischenzeitlich passiert ist.
Der Grund für die Umstrukturierung ist eigentlich, weil wir so vieles altes haben, Dinge mit dem ich mich zb gar nicht mehr identifizieren kann oder gar erklären kann was los war. Daher wollen wir wieder etwas Ordnung reinbekommen, müssen etwas ändern damit einiges logischer wird, damit das Play (auch für uns im Team) einfacher wird umzusetzen.

Ich hoffe wenn wir fertig sind, wird es einfacher zu verstehen =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen   

Nach oben Nach unten
 
Das Forum ändert sich, ihr könnt mitbestimmen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex verändert sich wie kein zweiter
» Lebenshilfe: Bundesteilhabegesetz und Co. – was verändert sich? Übersicht der wichtigsten Neuerungen:
» Ex zurück :(
» Trennung aber er sagt er liebt mich noch
» ....und wenn wir unsere Wahrnehmung verändern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
dream alive - The Tribe RPG :: Organisationsbereich :: alte Umfragen & Events-
Gehe zu: